Neuigkeiten Archiv

21. September 2023
Überarbeitete Vereinshomepage geht online

Nach langer Vakanz im Hinblick auf die Überarbeitung unserer Vereinshomepage geht pünktlich zum Start des Zuchtjahres 2024 die neue Version online. Wir hoffen Freunden und Interessierten der Rassekaninchenzucht einen kleinen Einblick in unser Hobby geben zu können, wobei ihr bei Fragen uns gerne und jederzeit kontaktieren könnt.

21. September 2023
21. September 2023
Abschluss des Zuchtjahres 2023

Zumindest unsere Andrea Kunze wollte es mit dem Jahreswechsel nochmal wissen und präsentierte am Wochenende des 06./07.01.2024 ihre Kleinsilber, blau, auf der Kleintierausstellung des G209 in Osterfeld. Das dies im Januar nach dem allgemeinen Weihnachtsgeschäft keine Selbstverständlichkeit ist, wissen die organisierten Rassekaninchenzüchter gut zu berichten. Andrea ihre Zuchtgruppe erreichte letztlich 384,5 Punkte, womit sie sich im oberen Mittelfeld aller Teilnehmer einreihen konnte. Ein tolles Ergebnis und zeitgleich einen gelungener Abschluss für das Zuchtjahr 2023! Jetzt gilt es die teilweise bereits geworfenen Jungtiere großzuziehen und das Augenmerk auf das Zuchtjahr 2024 zu legen.

21. September 2023

Kontakt